Schlagwörter: Verschlimmerung
-
AutorBeiträge
-
14. September 2024 um 19:11 Uhr #6415
nu
TeilnehmerHallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! .. Meine Mutter leidet an einem gramnegativen Fußinfekt, seit fast einem Jahr.. es sieht aus wie eine Verbrennung. Ich habe phagen SniPha360 für Staphylococcus aureus und Escherichia coli (laut ihrem Befund/Abstrich besorgt, doch die Wunde wurde viel schlimmer und die schmerzen unerträglicher! Meine Mutter meinte am 4 ten Tag sie halte das nicht mehr aus und lies es erstmal sein mit den Phagen.. Ich muss ehrlich sein, dass war eine Riesen Enttäuschung für mich, da ich so überzeugt von den Phagen war. Ich dachte mir: im schlimmsten Fall hilft es einfach nicht und es tut sich gar nichts, doch mit einer so derartigen Verschlimmerung habe ich nicht gerechnet.. Was und warum könnte das sein? Ist das vl eine Jarisch-Herxheimer-Reaktion? Ich kenne mich zu wenig mit dem aus.. kann mich BITTE jemand aufklären? Und vorallem, kann man etwas dagegen machen? .. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie die Phagentherapie fortsetzt .. doch warum wird es schlimmer ??
Ich wäre sehr Dankbar über eine Antwort!!!!18. September 2024 um 10:13 Uhr #6417Stefan_74
TeilnehmerHallo nu,
Wird der Schmerz schlimmer oder der Infekt? Wenn eine schlimme Infektion vorliegt und die Phagen beginnen die Bakterien zu töten, kann es sein, dass es schmerzhaft ist. Das hängt aber vom Grad der Infektion ab. Oft hilft es dann die Phagen weniger zu reduzieren z.B. auf einmal pro Tag.
Hat sich das Aussehen des Fußinfekts verändert?Gruß
Stefan18. September 2024 um 11:33 Uhr #6421nu
TeilnehmerHallo Stefan,
erst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider beides, sowohl der schmerz als auch der Infekt. Die Wunde am Fuß / Zehen hat sich nach den Phagen wieder vermehrt geöffnet.. Das gleiche hat sie auch am Kopf, auch da ist es nach den Phagen schlimmer geworden, sodass sie heute in die Klinik gegangen ist. Man kann es sich so vorstellen, als wäre die erste Hautschicht abgebrannt und richtig offen.. Seit der Anwendung der Phagen, tritt viel mehr Flüssigkeit aus der Wunde raus.. Es hieß, dass die Wunde sich in ein paar Tagen schließen anfangen sollte, leider war jedoch das Gegenteil der Fall.. Wie können/sollten wir jetzt am besten vorgehen?18. September 2024 um 12:07 Uhr #6422Stefan_74
TeilnehmerHallo,
Am besten abwarten was in der Klinik raus kommt, ansonsten weniger oft verwenden.
Es klingt aber danach, als würde es funktionieren, da etwas passiert und die Entzündung/Flüssigkeit raus muss.18. September 2024 um 13:29 Uhr #6423nu
TeilnehmerHi,
vielen Dank! wir werden dann mal weiter sehen. Aber schon mal gut zu wissen, dass es normal ist, dass die Flüssigkeit raus muss. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.