#5593
Selan
Teilnehmer

Hallo Ron,

ich habe gute Nachrichten! Mein Hausarzt teilte mir mit, dass der letzte Abstrich negativ war, es waren also keine Pseudomonaden nachzuweisen! Ich konnte es kaum glauben und will es auch noch mal vom HNO-Arzt checken lassen (war auch der Rat meines Hausarztes), wenn er Anfang August aus dem Urlaub zurück ist. Bis dahin werde ich weiterhin inhalieren und kann schon mal erfreut berichten, dass meine Nase jetzt so gut wie durchgehend frei ist. Auch die Stelle am Zahnfleisch bildet sich zurück und ist kaum noch empfindlich, die Phagentherapie schlägt also definitiv an, was mich zutiefst dankbar und glücklich macht. Ich vermute, die Wirkung hat länger gedauert (ich bin jetzt in der achten Woche), da meine Nebenhöhlen wirkich bis oben hin dicht waren (ich habe die CT-Bilder im Dezember gesehen, als die Ärzte im Krankhaus operieren wollten, weil sie deswegen so alarmiert waren) und es seine Zeit gebraucht hat, bis die Phagen sich durch diese Verschleimung arbeiten konnten. Ich warte also erst mal den HNO-Check ab und werde noch nicht bei der MH Hannover anfragen.

Das wollte ich dir unbedingt berichten, mit nochmaligem Dank für all deine Hilfe und Infos. Anscheinend sind wir seit längerem ohnehin die Einzigen, die in diesem Forum noch aktiv sind. ;-) Ich werde dann auch berichten, was der HNO-Arzt sagt. Ich hoffe, es geht dir gut und dass auch deine Leiden/Beschwerden inzwischen behoben oder zumindest besser sind.

Viele herzliche Grüße erst mal!