Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5698
    lena
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und freue mich über mögliche Tipps von euch.

    Es geht um meinen Vater (75 Jahre alt). Vor 7 Monaten hat er sich bei einer Blasen op den Enterococcus faecalis Keim eingefangen. Da er eine künstliche Herzklappe hat und vor der Op kein Antibiotikum zur Prophylaxe gegeben wurde, hat sich der Keim höchstwahrscheinlich auf bzw. um die Herzklappe gesetzt und eine Endokarditis ausgelöst. Seit 7 Monaten wird versucht den Keim mit Antibiotika oral sowie i.v. zu behandeln, leider ohne Erfolg. Er gilt als austherapiert und die Ärzte wissen nicht weiter. Da auch durch ein pet- ct nicht die genaue Lokalisation des Keims festgestellt werden kann, ist eine Op zu riskant. Vielleicht würden ihn Phagen ja helfen. Für eine Reise nach Tiflis ist er momentan zu instabil. Vielleicht hatte jemand mit dem gleichen Keim zutun und könnt mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße

    #5699
    Stefan_74
    Teilnehmer

    Hallo Lena,

    wenn man nicht weiß, wo genau der Keim ist, am besten die Phagen oral einnehmen so wie es hier zum Beispiel beschrieben ist.

    Phagen für gegen den Enterococcus faecalis Keim kannst du unter anderem hier kaufen:
    http://www.phage24.com

    Gute Besserung an deinen Vater :)
    LG Stefan

    #5700
    lena
    Teilnehmer

    Hallo Stafan,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Lena

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.