Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5085
    kajsa
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich werde seit Jahren nach einer schweren Mittelohrentzündung immer wieder von Cholesteatomen („chronischem Knochenfraß“) in beiden Mittelohren geplagt und habe nun die sechste Operation vor mir! Ich habe große Angst, irgendwann dadurch taub zu werden oder daß es sich ins Gehirn frißt.

    Sollte man das mit SniPha 360 behandeln, was man in den Gehörgang träufelt oder wie handhabt man sowas? Eigentlich müßten ja die Phagen direkt ins Mittelohr gebracht werden, was bei der OP sicherlich jeder Arzt verweigern wird, zu tun, da diese Therapie ja hier nicht anerkannt wird.
    Oder gelangen die Phagen doch irgendwie durchs Trommelfell ins Mittelohr? Scheinbar gibt es einen speziellen Phagencocktail gegen Mittelohrentzündungen, aber ich weiß nicht ob es SniPha 360 sein kann und wie lange man die Phagen überhaupt anwenden muß. Diesen würde ich in meiner Verzweiflung natürlich ausprobieren.
    Um nach Georgien zu fahren, dafür habe ich im Moment weder Zeit noch Geld.

    Viele Grüße

    #5087
    Martin
    Administrator

    Hallo Kajsa,
    Bei einer Phagentherapie wird vorab festgestellt welche Bakterien die Entzündungen verursachen. Mit diesem Ergebnis macht man sich dann auf die Suche nach den passenden Phagen machen.

    Anschließend geht es darum die Phagen dahin zu bekommen, wo sich die Bakterien befinden. Bei einer Mittelohrentzündung werden die Phagen in das Ohr eingefüllt. Üblicherweise schaffen es einige Phagen durch das Trommelfell. Sollte das nicht ausreichend sein kann man zusätzlich versuchen Phagen oral einzunehmen um die Phagen auch über die Blutbahn zu verteilen.
    LG Martin

    #5090
    kajsa
    Teilnehmer

    Danke, das wird aber eher schwierig sein, da der Arzt dann während der OP einen Abstrich machen müßte, was definitiv nicht üblich ist während dieser OP, werde aber fragen, ob es ausnahmsweise machbar ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.