#4488
Anja
Teilnehmer

Hallo Niceghost,

hast du dich an die Helios Klinik Hildesheim/Prof. Wippermann gewendet?

Bin selbst wegen rezidivierenden Harnwegsinfekten, oft bei multiresistentem Keim, auf der Suche nach einem Labor, das mir anschließend auch sagen kann, welche Phagen passen und wo sie bezogen werden können.

Alle, die viel Geld haben, können sich an NordLab Hameln wenden und ihr Probenmaterial dort hinsenden. NordLab arbeitet zusammen mit Dr. Danelia, der dann einen Therapieplan erstellt (http://bakteriophag.com/home/de). Allerdings nimmt er ca. 120 Euro /20 ml Phagen, geht also bei einer mehrwöchigen Therapie richtig ins Geld.

Außerdem kann man Phagen bei CC Pharma kaufen, die die Phagen aus dem Eliava Institut Georgien importieren. Hierfür ist das Ausstellen eines ärztlichen Rezeptes notwendig, die Phagen werden dann an deine Apotheke vor Ort geliefert. 50 ml ca. 150 Euro.

Nur: vorab ist ja eine Phagentestung nötig, und eben da suche ich noch nach Adressen, die testen, so dass anschießend Phagen in der Apotheke bestellt werden können. Falls jemand eine Adresse weiß, würde ich mich sehr drüber freuen.

Viele Grüße
Anja