Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5595
    maria9718
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitglieder!
    Zu mir
    Ich bin erst 26 j. alt und Alleinerziehende eines kleinen Kindes. Umso mehr belastet mich die Situation. Ich leide seit 2 Jahren (nach einem Antibiotikum) unter starken Magen-Darm Problemen. Jeder Tag ist ein Kampf. Die Standard-Behandlungen/ Untersuchungen ergaben keine Auffälligkeiten, auch Magen-Darm Spiegelungen, Ultraschalle und Blutuntersuchungen nicht. Unverträglichkeiten wurden ausgeschlossen.Beim Heilpraktiker wurde eine Dysbiose festgestellt, wohl mit Fäulnisbakterien. Jedoch war es nur ein sehr kleiner Stuhltest (PH- wert zu basisch, Säurungsflora weg)
    Es wurde nie erfasst, was genau für Bakterien. Alle versuche, den Darm anzusäuern, Lactobazillen zu nehmen, Diäten… scheiterten. Sie meinte, bevor sich etwas gutes ansiedelt, muss das schlechte weg. Dementsprechend halfen auch pflanzliche Antibiotika etwas,mir ging es besser aber die lösten starke Magenschmerzen aus.
    . Diese sollte ich mehrere Wochen nehmen…also auch keine Option.
    Auch mittels Lactulose-Atemtests wurde festgestellt, dass eine Fehlbesiedelung mit wasserstoffbildenden Bakterien vorhanden ist.
    Ich denke, die Ressourcen der Heilpraktikerin sind aufgebraucht, mal abgesehen von meinen finanziellen Mitteln, die ich jetzt mit Bedacht nutzen sollte.

    Meine Frage
    Phagen bringen ja bekanntlich auch bei Dysbiosen/ Fehlbesiedlungen etwas. Können denn die Bakterien über eine Stuhlprobe überhaupt richtig erfasst werden für etwaige Tests? Bevor ich mich informieren kann
    -> wo?
    Oder sollte ich ein Standart-Produkt (Snipha) einfach versuchen?

    Danke ☺️

    #5597
    Selan
    Teilnehmer

    Hallo Maria,

    um festzustellen, um welche Bakterien es sich handelt, ist eine Stuhlprobe sicher ausreichend (ich wüsste auch nicht, wie man es sonst bestimmen sollte). Diese könntest du bei deinem Hausarzt oder Internisten abgeben und den/die Erreger bestimmen lassen. Wenn Bakterien dabei sind, deren Phagen im „Phagen-Cocktail“ SniPha enthalten sind, kannst und solltest du es damit versuchen – es sind ja sieben verschiedene Keime, gegen die der Cocktail wirksam ist. Allerdings bin ich bezüglich der oralen Einnahme (Menge und Häufigkeit) nicht bewandert, da ich aufgrund einer Nebenhöhleninfektion die Lösung inhaliere (und damit den Keim, der mich ein Jahr lang geplagt hat, losgeworden bin, was mich sehr glücklich macht). Am besten informierst du dich dazu auf diesen Seiten oder rufst direkt beim Hersteller an und lässt dir ein paar Tipps geben. Dort sind sie sehr freundlich und hilfsbereit.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Info schon mal ein wenig helfen, und wünsche dir viel Erfolg sowie gute Besserung!

    #5600
    Ron
    Teilnehmer

    Es freut mich das nun auch von anderen Hilfe und Ratschläge kommen, die nun auch Erfolg mit den Phagen in ihrem Fall hatten. Danke an Selan ;-)

    Hallo Maria,
    Mit SIBO ist wohl die Fehlbesiedlung des Dünndarms gemeint (laut Recherche).
    Dann ist also der Dickdarm auch noch mit einer Dysbiose betroffen.
    Der Magen könnte auch noch betroffen sein, laut deinen ersten Angaben.

    Nach der Antibiotika-Einnahme erfolgten also diese massiven Beschwerden/Symptome.
    Fragen:
    Welches Antibiotika hast du denn da eingenommen?
    Standen oder stehen in der Verpackungsbeilage solche Nebenwirkungen, wie von dir aufgeführt, da drin?

    Insgesamt ist es bisher verwunderlich, dass nicht noch viel mehr Erkrankte solche Beschwerden im Magen-Darm-Trakt insbesondere nach Antibiotika-Einnahmen berichten (oder zumindest sind die wohl noch nicht auf Bakteriophagen dann als Probiotika-Behandlung zu kommen).
    Und Magen-Darm-Infektionen sind ja nun mal auch eher ein großes Problem in der Medizin, was allerdings gern eher als „Entzündungen“ bezeichnet werden. Warum auch immer??

    Vermutlich hast du nicht nur eine „Fehbesiedlung“, sondern definitiv eine Infektion mit pathogenen Bakterien (vermutlich parallel auch Pilz-Infektion; pathogene Viren wohl eher nicht; andere Parasiten könnten auch noch eine Rolle spielen).
    Da aber deine Beschwerden erst nach der Antibiotika-Einnahme kam, also im unmittelbaren Zusammenhang steht, kann man wohl eher von pathogenen Bakterien und pathogenen Pilzen in deinem Fall ausgehen.

    Wenn sich da nun insbesondere pathogene Bakterien im Darmbereich breit gemacht haben, und diese Bakterien auch noch Biofilmbildende Bakterien-Arten sind, wovon man im Darmbereich nach dieser langen Beschwerdezeit ausgehen kann, dann sind oft nur noch Bakteriophagen die einzige Möglichkeit, um diese pathogenen Biofilmbildende Bakterien zu eliminieren.
    Mit Phytotherapie, Heilöle, Heilerde und auch mit den gesunden Bakterien-Präparaten etc. wird man diese Keime nicht mehr los. Auch hilft eine konsequente spezielle Ernährung (diverse Diäten etc.) oft NICHT! Schafft man es nicht die Keime mit diesen Naturheilmitteln und Ernährung weg zu bekommen, dann treten diese Symptome7Beschwerden immer wieder auf.

    Phagen-Präparate können da definitiv sehr schnell helfen. (es gibt mittlerweile auch Phagen-Zäpfchen)
    An sich müsste man schon bei der ersten Einnahme (entsprechende Dosis) der Bakteriophagen-Flüssigkeit SOFORT bemerken, dass die Beschwerden/Symptome weniger werden.
    Wenn das nicht eintritt, dann sind es nicht die passenden Phagen zu den dort vorkommenden pathogenen Keime.

    Ich würde zum Einstieg einfach mal diesen erwähnten Breitband-Phagencocktail einnehmen.
    Der SniPha360-Phagencocktail ist ein sogenannter Pyo-Phagencocktail, der mehrere verschiedene pathogene Bakterien-Arten erfassen also eliminieren kann.

    Und nun mal eine Webseite, wo du dich gut und ausführlich zu deinen Magen-Darm-Erkrankungen informieren kannst und dort auch eine gute Diagnostik erhältst.
    Hoffentlich hat sich dein Problem nicht auch schon auf den Harnweg-Bereich weiter ausgebreitet.
    Auch dazu würdest du dort gute Infos bekommen.

    https ://www.mikrooek.de/labordiagnostik/fuer-aerzte-und-therapeuten/neues-aus-dem-labor/kyberbiom/
    Die KyberBiom®-Diagnostik erfasst:
    • Resilienz-Index
    • Immunmodulierende Mikrobiota
    • Protektive Mikrobiota
    • Mukonutritive Mikrobiota
    • Ballaststoffabbauende Mikrobiota
    • Neuroaktive Mikrobiota
    • Proteolytische Mikrobiota
    • Fakultativ pathogene Hefen und Schimmelpilze
    • Gesamtkeimzahl
    • FODMAP-Typ
    • pH-Wert des Stuhls
    • Stuhl-Konsistenz

    Diese Diagnostik wirst du wohl benötigen.

    Hier könntest du auch noch nach deinen bisherigen Diagnosen schauen und recherchieren, wobei dir das eher wohl wenig bringt, wenn die üblichen Mediziner zu blöd sind, um Magen-Darm-Erkrankungen korrekt auch nach der Anamnese (Beschwerden nach Antibiotika-Einnahmen) zu diagnostizieren.
    https ://www.mikrooek.de/labordiagnostik/fuer-aerzte-und-therapeuten/extras/diagnostik-leitfaden/

    KyberPlus: Schleimhaut-Diagnostik
    Pathologischen Veränderungen auf der Spur
    Pathologische Veränderungen an der Darm-Schleimhaut können Erkrankungen wie Allergien, Infektionen und chronische Verdauungsbeschwerden begünstigen oder sogar auslösen.

    https ://www.mikrooek.de/labordiagnostik/fuer-aerzte-und-therapeuten/mikrobiota-diagnostik/kyber-mikrobiom-diagnostik/

    KyberBiom®, KyberKompaktPRO, KyberKompakt und KyberStatus
    Darmflora-Diagnostik nach Maß
    Störungen der Darm-Mikrobiota können chronische Erkrankungen begünstigen oder sogar verursachen. Der Einfluss der Bakterien reicht dabei weit über den Darm hinaus, da sie auf unseren Stoffwechsel und auf das Mukosa-assoziierte Immunsystem einwirken – der Zentrale der Immunabwehr.

    Wenn du diese KyberBiom®-Diagnostik und diese KyberPlus: Schleimhaut-Diagnostik hättest, dann weißt du exakt, was bei dir alles nicht in Ordnung ist.
    KyberBiom®, KyberKompaktPRO, KyberKompakt und KyberStatus – Welches Diagnostik-Profil du dir aussuchst, dazu solltest du dich auch dort mal telefonisch beraten lassen.
    Ich persönlich würde gezielt insbesondere die Labor-Diagnostik auf möglichst viele pathogene Bakterien durchführen lassen. Bspw. sind solche pathogenen Biofilmbildende Bakterien wie Staphylokokken (bspw. Staphylococcus aureus) eher NICHT in der Diagnostik abgedeckt, weil kein Mensch daran denkt oder „glaubt“, dass solche Keime/Erreger mit am Infektionsgeschehen im Darmbereich beteiligt sein können!!

    Und hier ja noch dein Ursachen-Problem mit dem Antibiotika und dem dadurch gestörten Mikrobiom, wobei aktuell noch gar nicht erwähnt wird, dass zum GESUNDEN Mikrobiom auch die gesunden Bakteriophagen dazu gehören!
    https ://www.mikrooek.de/labordiagnostik/fuer-aerzte-und-therapeuten/mikrobiota-diagnostik/kyber-mikrobiom-diagnostik/medikamente-beeinflussen-darm-mikrobiota/

    Herzliche Grüße und berichte mal weiter zu deinem Fall ;-)

    #5601
    Ron
    Teilnehmer

    Hallo Selan,
    Eine „normale übliche“ Stuhl-Diagnostik auf pathogene Keime/Erreger findet leider NICHT korrekt statt!!
    Da wird leider nur auf ein paar „typische“ Durchfall-Erreger untersucht, und selbst da werden nur bei Feststellungen massenweise pathogene Durchfall-Erreger in der Labordiagnostik angegeben.
    Diese „übliche“ Stuhl-Diagnostik über den Hausarzt kann man eher vergessen, weil überhaupt NICHT zielführend und korrekt genug gearbeitet wird!

    Insgesamt benötigt man eine ausführliche Diagnostik des Stuhls der kompletten Darmflora (Mikrobiom) und man benötigt die Diagnostik auf Keime/Erreger allgemein (also nicht nur auf „Durchfall-Erreger“, weil bspw. der Keim Staphylococcus aureus auch solche Durchfälle und Darmbeschwerden verursachen könnte)!!

    Diese Null-Acht-Fünfzig Stuhl-Diagnostik auf pathogene Keime/Erreger ist völlig unzureichend und in KEINEM Fall ausreichend, eher sogar irreführend, weil der Stuhlbefund dann sogar als noch „völlig normal“ vom Labormediziner und somit vom behandelnden Arzt „frei interpretiert“ wird.
    Dann ist man also „gesund“ laut falschen Laborbefund und ist an sich richtig krank (teilweise Todsterbenskrank, denn tatsächliche Infektionen werden „übersehen“ bzw. NICHT erkannt).

    Und dann könnten sogar in diesem angeblichen „gesunden Befund“ (also „ohne Befund“) sehr schnell die Erkrankten als „Psychisch krank“ völlig falsch eingestuft werden!
    Viele solcher tatsächlichen Infektionen werden völlig falsch von den Medizinern (weil keine Ahnung) als „Psychosomatisch“ eingestuft und an sich „frei interpretiert“.

    Also VORSICHT mit solchen nichts sagenden Null-Acht-Fünfzig-Diagnostik in der Medizin!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.