Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5333
    Sierahund
    Teilnehmer

    Ich beabsichtige meine Blasenentzündungen die durch E Coli entstanden sind mit Phagen zu therapieren. Wenn ich dann die entsprechende Phage oral einnehme, werden mir die Phagen dann auch alle EColis mit Darm zerstören?
    Für den Darm sind die E Colis ja eigentlich wichtig.

    #5357
    Niceghost
    Teilnehmer

    Keine Angst, die Phagen greifen nur die schädlichen Bakterien an, worauf sie extra gezüchtet wurden. Alles Andere lassen sie in Ruhe. Antibiotika hingegen machen alles platt, auch die Nützlichen.
    Gruss Reinhold

    #5519
    Roman
    Teilnehmer

    Habe seit vielen Jahren HWIs begleitet von einer Prostatitis. Dies äußert sich mit plötzlich auftretenden Beschwerden die binnen 3-5 Stunden akut werden und mit bis zu 40 Grad Fieber begleitet werden. Trotz in letzter Zeit sofortig eingesetzter i.v. AB-Therapie, mit Überprüfung durch Antibiogramm (e-Coli und immer empfindlich gg AB) kommen die Entzündungen alle 2- 3Monate wieder. Habe einiges über Phagen gelesen.
    Gäbe es in einem solchen Fall Erfahrungen mit einer Phagentherapie bzw Erfolgschancen und mit welchen Nebenwirkungen wäre hier zu rechnen ? Vielen herzlichen Dank und lg Roman

    #5520
    Stefan_74
    Teilnehmer

    Hallo Roman,

    Eine Phagentherapie hilft in der Regel bei e-Coli und HWIs und die Erfolgschancen liegen bei ca. 80-85%. Nebenwirkungen sind aktuell keine bekannt.

    Hier findest du noch weitere Informationen zur Anwendung:

    Ich hoffe das hilft dir weiter :)
    Liebe Grüße
    Stefan

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.