Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4934
    Pseudomonas2020
    Teilnehmer

    Guten Tag!
    Wir haben folgendes Problem und brauchen Hilfe:
    Wir haben 2 Hunde, die immer wiederkehrende Mandel-/Halsentzündungen haben. Beim letzten Mal habe ich auf einen Abstrich bestanden und es kam folgendes heraus:
    Rachenabstrich
    Hochrestistente Pseudomonas Aeruginosa-Keime
    Wir möchten diese nun gerne mit Bakteriophagen behandeln, sind uns aber unsicher, welche wir nutzen sollen, wie die Behandlung erfolgen soll und wieviele Phagen wir brauchen.
    Ich habe gelesen, dass z. B. bei Mandelentzündung mit den Phagen gegurgelt werden soll. Das ist bei Hunden ja nicht möglich. Also ist mir Sprühen eingefallen. Würde das funktionieren, wenn wir den Hunden die Phagen in den Mund-/Rachenraum sprühen?
    Kann man die Phagen, die z. B. bei Phage24 angeboten werden, auch einfach in eine Sprühflasche füllen und dann versprühen? Wie oft am Tag sollte man sprühen?
    Und vor allem wieviele Phagenflaschen sollte man bestellen, damit es auch für 10 Tage reicht?
    Wir haben auch noch eine andere Internetseite gefunden, wo man Phagen bestellen kann:
    mybacteriophage.net
    Kennt diese Seite vielleicht jemand und hat gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?
    Für Hilfe wären wir sehr dankbar :)

    #4935
    Martin
    Administrator

    Hallo
    man würde einen Phagen Cocktail verwenden, der Pseudomonas Aeruginosa Phagen enthält.
    Bei Hunden würde man versuchen mit eine Spray oder mit einer Spritze (ohne Nadel) die Lösung in den Rachen zu transportieren.
    Man kann die Lösunge einfach in einer Spritze aufziehen bzw in eine Spray-Fläschchen füllen.
    Ich gehe davon aus, dass man ca 5-10ml / Tag im Rachen verteilen soll. Übliche Behandlungsdauer der Phagentherapie ist ca 5-10 Tage.

    Phage24 scheint ein verlässlicher Lieferant zu sein. Habe hierzu nur positive Rückmeldungen erhalten. Der Versand erfolgt aus Österreich
    bei mybacteriophage.net gab es immer wieder Probleme beim Zoll. Die Waren wurden nicht in die EU eingeführt und gingen wieder retour.

    LG Martin

    #4936
    Pseudomonas2020
    Teilnehmer

    Hallo Martin!
    Vielen Dank für die Antwort.
    An die Lösung mit der Spritze habe ich gar nicht gedacht. Danke :)
    Halten Sie die Behandlung mit der Spritze für effektiver als die mit dem Spray?
    Sollte man die 5-10 ml Lösung mehrmals, über den Tag verteilt, eingeben oder alles auf einmal?
    Bei mybacteriophage.net habe ich auf der Seite gelesen, das von ihrem Lager in Deutschland aus versandt wird.
    Sie empfehlen aber eher die Bestellung über Phage24?!
    Dankeschön und schöne Grüße
    Tanya

    #4937
    Martin
    Administrator

    Hallo Tanya,
    Mit der Spritze würde man besser „zielen“ und den Rachen evtl besser erreichen. Ich würde 5ml 2x pro Tag versuchen.
    Ich habe gehört, dass Mybacteriophage.net aus Georgien versendet und, dass es immer wieder Probleme beim Zoll gibt.
    Ich beziehe über Phage24 und bin sehr zufrieden.
    lg Martin

    #4938
    Pseudomonas2020
    Teilnehmer

    Hallo Martin!
    Ok, dann werde ich auch bei phage24 bestellen.
    Und nochmal vielen Dank für die nette Beratung :)
    Liebe Grüße
    Tanya

    #4939
    Martin
    Administrator

    Wünsche dir viel Erfolg

    #4940
    Pseudomonas2020
    Teilnehmer

    Danke :)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.