Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4455
    Lilian
    Teilnehmer

    Gibt es Erfahrungen, ob die Phagentherapie auch bei von Viren ausgelöste Myalgische Enzephalomyelitis (ME/CFS) Erkrankung helfen könnte? EBV Viren, Retroviren, Toxoplasmose sind erforscht, ursächliche Auslöser für diese schwere neuroimmunologische Erkrankung zu sein.
    Ob Phagen auch gegen Heliobacter Bakterien helfen, ist ebenfalls wissenwert und hilfreich zu erfahren?
    Lieben Dank, für jeden Hinweis!

    #4456
    Martin
    Administrator

    Hallo Lilia
    Phagen sind für Menschen ungefährliche Viren die Wirtsbakterien töten. Das Wort Bakteriophagen bedeutet Bakterien Fresser.
    Andere Viren werden von Phagen nicht angegriffen. Daher ist ME/CFS nicht mit Phagen behandelbar.
    Gehen Heliobacter Bakterien können Phagen eingesetzt werden da es sich um Bakterien handelt.
    Lg Martin

    #4459
    Lilian
    Teilnehmer

    Dankeschön, Martin, für deine Antwort!
    Weißt du genauer, wie der Heliobacter mit Phagen behandelt werden kann?
    Wo bekommt man die entsprechenden Phagen, wie sind diese anzuwenden und wie lange?

    #4461
    Martin
    Administrator

    Hallo Lilian
    Leider ist mir in Österreich oder Deutschland keine Quelle bekannt wo du Phagen gegen Helicobacter erhalten kannst. Hier wirst du dich nach Tiflis wenden müssen. (Google mal nach tiflis phagen Helicobacter) lg Martin

    #4462
    Lilian
    Teilnehmer

    Ich danke dir! Ich sah bereits, dass Tifflis keine Phagen zur Heliobacter Behandlung haben. Es ist eine Auflistung auf deren Seite einsehbar. Ach, nun weiss ich leider nicht weiter.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.